bagpipe.de

Ihr Spezialist für den Dudelsack!

Das Mandolinenbuch (mit Begleit-CD)

in / Verlag der Spielleute / Sachbücher

Artikel-Nr. 77016

› Infos und Preise

Der Autor Rainer Zellner kam während des Folk-Revivals der 70er Jahre zur Mandoline und seitdem nicht mehr von ihr los.

Sein von der Kritik hochgelobtes Buch ist das erste nichtklassische Werk für Mandoline in deutscher Sprache, das Notation und Tabulaturschreibweise verwendet und gilt als das Standardwerk für das Erlernen des Mandolinenspiels.

Im Lehrkapitel bauen die einzelnen Abschnitte zwar aufeinander auf, aber ein Quereinstieg ist je nach Vorkenntnissen immer möglich.

Aufgenommen wurden insgesamt 55 Melodien aus verschiedenen Musikrichtungen, von Bluegrass, über Oldtime, Irish- und Scottish Folk, bis hin zu Swing, Klassik, Latin und europäischer Volksmusik.

Das Mandolinenbuch enthält eine Begleit-CD mit Aufnahmen von Mandoline und Gitarre zum praktischen Erlernen von Melodie und Begleitung. Alle Stücke sind in Stereotrennung (ein Kanal Mandoline - ein Kanal Gitarre) eingespielt.

Bestell-Nr.: 77016
Format: DIN A4
Seitenzahl: 136 Seiten mit Begleit-CD
Einband: Broschur

Startseite Mein Konto Kontakt

© 2018 bagpipe.de